9 übersehene Vorteile von Testosteron welche dich überzeugen
Vorteile Testosteron

9 übersehene Vorteile von Testosteron welche dich überzeugen

Auf dieser Seite behandeln wir, wie du den Testosteronwert durch natürliche Wege erhöhen bzw. optimieren kannst. Wenn du schon ein paar mal auf unserer Seite warst, dann weißt du über die Vorteile von unserem Kumpel dem Testosteron Bescheid.

Ich habe mir trotzdem vor ein paar Tagen gedacht, warum nicht eine Liste erstellen, die einige der weniger bekannten positiven Aspekte von Testosteron zusammenfasst. Diese Liste ist besonders für Leute gedacht, die noch unsicher gegenüber dem ganzen Thema sind und nicht wissen ob sie sich wirklich um ihr Testosteron kümmern sollen.

Also auf geht´s!

 

1. Anabole Eigenschaften

Testosteron ist ein wichtiges Hormon wenn es um den Muskelaufbau geht. Es sorgt ebenfalls dafür, dass deine Knochen stabil sind – dieser Prozess wird im Artikel 6 physikalische Anzeichen von hohem Testosteron erklärt.

 

 

2. Regt Fettverbrennung an

Wie bereits im Artikel über Fettverbrennung genau beschrieben, ist Testosteron auch dafür ein gutes Mittel. Leider wissen die wenigsten davon. Jetzt weißt du´s. 😉

 

 

3. Das seelische Wohlbefinden wird verbessert

Ein wichtiger Punkt. Es ist bereits bekannt, dass Männer mit geringen T-Werten zu depressiven Stimmungen neigen. Studien besagen, dass erhöhte Testosteronwerte auch die Stimmungslage und Motivation drastisch erhöhen, dadurch ist man in der Lage viel mehr aus seinem Tag rauszuholen. (Studie, Studie)

 

 

4. Koordination und visuelle Vorstellungskraft

Testosteron ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe dafür, dass Männer besser einparken können. Deine räumliche Vorstellungskraft verbessert sich. (Studie) Mehr dazu auch in diesem Artikel.

 

 

5. Frauen werden von Testosteron angezogen

Ich glaube dazu braucht keiner einen wissenschaftlichen Nachweis. Frauen fühlen sich zu Männern hingezogen, die Charakterzüge aufweisen die sehr oft durch hohe Testosteronwerte entstehen. Das hat evolutionäre Gründe. Ein Angsthase könnte eine Frau und deren Kinder niemals beschützen, da stimmst du mir bestimmt zu. 😉

 

 

6. Dein Stoffwechsel verbessert sich

Das ist ein Vorteil für die Leute die auf gutes Essen nicht verzichten können. Testosteron erlaubt es etwas mehr essen zu können (die Betonung liegt auf etwas – also nicht übertreiben). Grund dafür ist, dass dein Stoffwechsel durch Testosteron angeregt wird. Man lagert weniger Fett an – siehe Punkt 2. (Studie)

 

 

7. Blutkreislauf

Testosteron ist wichtig für deinen Blutkreislauf. Diese Studie bringt niedrige Testosteronlevel mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung. Glaubt mir hierbei handelt es sich um eine Erkrankung die man ernst nehmen sollte. Warum also nicht durch hohe Testosteronwerte vorbeugen?! 😉

 

 

8. Potenzprobleme

Immer mehr Männer haben bereits in jungen Jahren Erektionsstörungen. Das was früher erst ab etwa dem 50. Lebensjahr bekannt war, tritt heute oft schon mit 30 in Erscheinung. Testosteron ist das Sexualhormon schlecht hin. Warum also nicht dieses Problem mit natürlicher Testosteron-Optimierung bekämpfen, da Testosteron Gels, Cremes und Spritzen negative Nebenwirkungen aufweisen. Hier ein Artikel dazu.

 

 

9. Alpha – Mann

Testosteron verleiht dem Mann männliches Aussehen, sorgt für markante Gesichtszüge und verleiht eine männliche Stimme. du wirst auch automatisch „männlicheres“ Verhalten an den Tag legen, da es das Verlangen nach höheren sozialen Status steigern. Dies fanden Wissenschaftler der Universität Zürich heraus. Eigenschaften die eigentlich jeder Mann haben will.

 

 

 

Fazit

Das waren jetzt 9 Gründe warum jeder sich seine Gedanken darüber machen sollte, ob er sein Testosteron erhöhen sollte oder nicht. Hierbei handelt es sich aber noch lange nicht um alle. Weitere werden in künftigen Artikeln folgen. Sei also gespannt. 😉

Falls du schnell herausfinden willst, wie es um deine Testosteronwerte steht, dann schau dir einmal diesen Artikel an:

Dir hat der Beitrag gefallen? Gib uns ein „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Fanpage und wir halten dich auf dem Laufenden. Alle deine Fragen kannst du uns jederzeit hier stellen.

Danke für´s Lesen & bis zum nächsten Mal!

Brian