Avocado Kern – Wirfst du den wichtigsten Teil der Avocado weg?

Avocado Kern – Wirfst du den wichtigsten Teil der Avocado weg?

Die Avocado hat eine perfekte Zusammensetzung von Fetten, die sich sehr positiv auf das Hormon der Männlichkeit auswirken. Avocados sind außerdem bepackt mit Cholesterin, welches essentiell für die Bildung von Testosteron ist. Zusätzlich enthält die Avocado zahlreiche Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.

Sprich, die Avocado ist ein sehr gesundes Lebensmittel.

Aus der Avocado kannst du einen extrem leckeren Brotaufstrich machen, denn wir schon für dich beschrieben haben:

Ich bin mir jedoch sicher, dass 90% aller Menschen da draußen den besten Teil der Avocado in den Müll werfen. Damit du nicht dazugehörst, weihe ich dich jetzt in das Geheimnis ein!

 

 

 

Das Herz der Avocado – Avocado Kern

Wenn du gedacht hast es ist die Schale, muss ich dich leider enttäuschen – es ist der Kern!

Der Kern enthält 70% der besten Nährstoffe einer Avocado.

Tests an Ratten und Mäusen haben gezeigt, dass der Kern der Avocado Anti-Tumor-Effekte hat. Das liegt am Flavonol, was nur im Kern enthalten ist und wie ein Profi freie Radikale in deinem Körper bekämpft. Der Kern ist außerdem beladen mit Ballaststoffen, die deinen Verdauungstrakt unterstützen.

Avocado Kern - Wichtigster Teil der Avocado

Zusätzlich enthält der Kern riesige Mengen an Antioxidantien, die deinen Testosteronwerten zur Hilfe eilen:

  • Bekämpfen oxidativen Schaden, der sonst deine T-Werte senken würde
  • Antioxidantien vermindern die Aktivität von Aromatase, ein Enzym welches dein Testosteron in Östrogen verwandelt (Studie)
  • Antioxidantien steigern die Testosteronsynthese (Studie)
  • Antioxidantien verringern Entzündungen im Körper, die alles andere als gut für T-Werte sind (mehr dazu hier)

Alles schön und gut, aber wie zum Teufel soll ich den Kern denn essen?

Kein Grund zur Panik, dir stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung, die mir bekannt sind:

  1. Du kannst den Kern in einen Smoothie mixen, wenn du einen leistungsstarken Mixer hast.

  2. Du kannst den Kern 2-3 Tage in der Sonne, oder auf der Heizung trocknen lassen und ihn dann zu Pulver reiben z.B. mit einem Küchenhobel –  dadurch hast du ein Gewürz, welches lecker, extrem gesund ist und ohne viel Aufwand selber zubereitet werden kann. (Trocken ist der Kern auch länger haltbar)

Der Kern hat einen intensiven Geschmack, also wenn du einen Smoothie machst, gib am besten noch etwas Süßes hinzu.

 

 

 

Fazit

Mit diesem kleinen Trick bekommst du mehr für dein Geld! Außerdem dem ist der Avocado Kern mit wichtigen Stoffen bepackt.

Hast du noch eine andere Idee, was man mit den Kernen so anstellen könnte? du kannst dein Wissen gerne in einem Kommentar mit uns teilen.

Wenn du schon mal hier bist, erzähle ich dir gerne etwas über Tinkturen, wie sie Testosteron erhöhen und wie sich damit verdammt viel Geld sparen lässt:

Dir hat der Beitrag gefallen? Gib uns ein „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Fanpage und wir halten dich auf dem Laufenden. Alle deine Fragen kannst du uns jederzeit hier stellen.

Jetzt kannst du beim nächsten Mal überlegen, ob du den Avocado Kern in den Müll entsorgst!

Christoph