Detox-Testosteron-Smoothies der Superlative
Detox-Testosteron-Smoothies

Detox-Testosteron-Smoothies der Superlative

In diesem Artikel stelle ich Dir 3 Smoothies vor, die Deine T-Werte wirklich verbessern werden. Das liegt daran, dass sie Deinem Körper helfen sich zu entgiften und zusätzlich Zutaten enthalten, welche dafür bekannt sind Testosteron zu erhöhen.

Was Dir Entgiftung bringt?

Nun ja, wenn Dein Körper sich entgiftet, befreit er sich von Toxinen wie Schwermetallen. Durch eine Entgiftung bringst Du die Funktionen Deines Körpers in Schwung und zurück in Richtung Optimum bzw. wie es eigentlich sein sollte. Beispielsweise stärkst Du Dein Hormonsystem, Verdauungssystem und Organe wie Leber, Blase und viele mehr.

Die positiven Auswirkungen auf Deine T-Werte sind dabei nicht zu verachten. Hier findest Du beispielsweise einen Artikel über die Leberentgiftung und T-Werte und hier ein Artikel über das Fasten und warum diese sehr starke Form der Entgiftung so unglaublich effektiv ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Du Deinen Körper unterstützen kannst, sich zu entgiften. Eine davon ist die Einnahme von Lebensmitteln die Deinem Körper dabei behilflich sind.

Hier findest Du 3 Smoothies, die Dir bei der Entgiftung behilflich sind und somit auch zu  besseren T-Werten verhelfen. Das Ganze solltest Du als eine Art Inspiration wahrnehmen. Wenn Du das Prinzip verstanden hast, kannst Du Deine eigenen Nachforschungen anstellen und je nach Geschmack und Ziel selber etwas basteln 😉 .

 

 

 

Detox-Testosteron-Smoothies der Superlative

 

Elixier der Männlichkeit

Das Elixier der Männlichkeit

Dieser Smoothie macht seinem Namen alle Ehre. Warum? Er enthält verschiedene Sorten von Beeren. Man sagt ja, „je dunkler die Beere, desto mehr Antioxidantien und Nährstoffe sind enthalten“. (Hier ein Artikel zum Thema Antioxidantien) Je mehr Antioxidantien Du zu Dir nimmst, desto weniger Entzündungen hast Du in Deinem Körper. Außerdem sinkt der oxidative Schaden der beispielsweise durch Schadstoffe zugefügt wird. Das Resultat also? Testosteron-Moleküle werden vor oxidativem Schaden geschützt. Des Weiteren schießt auch die Produktion von T. in die Höhe.

Hört sich gut an, oder?

Für das Elixier der Männlichkeit brauchst Du Folgendes:

  • Eineinhalb Becher Beerenmix (Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren etc.)
  • Einen halben Becher Kokosnussmilch
  • Einen Becher Wasser
  • wenn Du Lust hast, auch etwas Zimt für den Geschmack

Die Beeren, Wasser und die Kokosmilch einfach zusammen mixen, bis eine homogene Masse entsteht.

Beeren enthalten übrigens Calcium -D – Glucarat, welches Dir hilft überflüssige Östrogene loszuwerden. Beeren sind außerdem dafür bekannt Krebs und Herzinfarkten vorzubeugen. 

Du willst noch einen oben drauf setzen? Die ACAI – Beeren sind bekannt für ihren hohen Ballaststoff und Antioxidantien-Gehalt. Ich gebe immer dieses hochwertige Pulver hinzu.

 

 

 

Feuriger-Ingwer-Smoothie

Ingwer-Spinat-ZimtIngwer ist ein wahrer Testosteron-Booster (mehr dazu hier). Außerdem ist Ingwer auch ein sehr guter Entgifter, neben unzähligen anderen Gesundheitsvorteilen. Ingwer hilft beispielsweise Krebs und Alzheimer vorzubeugen, verbessert die Nährstoffaufnahme, wirkt entzündungshemmend und noch viel mehr.

In diesem Smoothie sticht er mit seiner angenehmen Schärfe hervor.

Für den Feurigen-Ingwer-Smoothie brauchst Du Folgendes:

  • Ein Stück Ingwer
  • Ein TL Zimt
  • Eine handvoll Spinat
  • Ein Becher Wasser

Die Zutaten werden zusammen in den Mixer gegeben und gemixt, bis eine homogene Masse entsteht. Außerdem würde ich Dir empfehlen statt Ingwer auf dieses sehr günstige Ingwer-Pulver umzusteigen, denn es lässt sich viel besser mixen und Du kaust nicht auf irgendwelchen Stückchen rum.

Der Zimt gibt dem Ganzen eine gute Geschmacksnote und wirkt zudem entzündungshemmend.

Spinat ist reich an Mineralstoffen und Antioxidantien. (z.B. Vitamin K2)

 

 

 

Green and Clean

Green and CleanJetzt wird’s grün! Du kannst die Zutaten natürlich durch andere gesunde grüne Nahrungsmittel aus Deinem Kühlschrank ersetzen, wenn Du nicht alle zur Verfügung hast.

Für den Green and Clean Smoothie brauchst Du Folgendes:

  • Ein viertel einer Gurke
  • Eine halbe Handvoll Spinat, oder andere grüne Blätter
  • Eine halbe Avocado
  • Eine Selleriestange
  • Vier bis fünf Minzblätter
  • Eine Kiwi
  • Einen halben Apfel
  • Etwas Saft einer gepressten Zitrone
  • Einen Becher Wasser

Jetzt wird alles in den Mixer gegeben und gemixt, bis eine homogene Masse entsteht. Wenn Du eine Gurke in Bio-Qualität verwendest, brauchst Du die Schale nicht entfernen, um noch mehr Nährstoffe aufzunehmen.

Hier findest Du heraus, ob es sich lohnt die extra Taler zu investieren und zu Bio-Produkten zu greifen, um Testosteron zu erhöhen:

Dieser Smoothie ist reich an Mineralien, Vitaminen und Antioxidantien.

Doch der Green and Clean Smoothie steigert Deine Testosteronwerte nicht nur durch seine entgiftende Wirkung. Die Avocado ist vollgepackt mit einfach-ungesättigten-Fettsäuren, die Deine T-Werte in die Höhe schießen lassen (mehr dazu hier). Zudem hilft sie Aromatase zu blocken (Aromatase ist ein Enzym, welches Testosteron in Östrogen umwandelt).

Der Sellerie ist Dir ebenfalls behilflich, wenn Du Deine Testosteronwerte steigern willst. (es erhöht Stickstoffmonoxid-Werte).

Die Zitrone und die Kiwi senken durch das darinenthaltene Vitamin C Cortisolwerte und verbessern sogar Deine Spermienqualität (mehr dazu hier).

 

 

 

Fazit

Das sind 3 Smoothies, die Du definitiv gegen eine kleine Mahlzeit ersetzen kannst – Dein Testosteron wird es Dir danken 😉

Außerdem solltest Du natürlich darauf achten Bio-Produkte zu kaufen, wenn wir von Detox-Smoothies sprechen. Pestizide gehören nämlich nicht in Deinen Smoothie.

Noch ein Tipp: Wenn Du es richtig wissen willst, dann nimm täglich Chlorella und Spirulina ein. Das sind Algen die wirklich sehr effektiv sind, wenn wir von Entgiftung sprechen (ich benutze täglich dieses Produkt).

Wenn Du Deine Testosteronwerte optimieren willst und Du neu bist, nutze einfach unsere Schritt für Schritt Testosteron-Optimierung.

Dir hat der Beitrag gefallen? Gib uns ein „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Fanpage und wir halten Dich auf dem Laufenden. Alle Deine Fragen kannst Du uns jederzeit hier stellen.

Christoph