Ist die Paranuss eine echte Testosteron – Nuss?
Ist die Paranuss eine echte Testosteron - Nuss

Ist die Paranuss eine echte Testosteron – Nuss?

Heute schauen wir uns die Paranuss etwas genauer an. Vielleicht ist es dir noch nicht bewusst, aber Nüsse sind sehr gesund für dich. Sie enthalten alle überaus gesunde Omega-3-Fettsäuren, sind bepackt mit Mineralien und so manche Nuss muss ihren Vitamingehalt auch nicht verstecken.

In diesem Artikel will ich gezielt auf ein ganz bestimmtes Exemplar eingehen.

Die Paranuss, die Königin aller Nüsse.

Die vom Aussterben bedrohten Kapuzineraffen sammeln diese, mit einer dicken Schale umgebenen Nüsse. Nur die schlausten und stärksten Tiere der Rasse, sind in der Lage die Nuss zu knacken. Sie werden für ein paar Tage von den anderen Tieren hoch angesehen und gelten als Alpha-Tiere.

Nun, auch für die menschlichen Alpha-Exemplare bietet sich diese Nuss an. Wir müssen sie zwar nicht mehr knacken, sondern bekommen sie verzehrfertig in einem Plastikbeutel beim Supermarkt um die Ecke, jedoch sind diese Nüsse trotzdem ausgezeichnete Testosteron-Booster.

Warum? Ich erkläre es dir…

Kapuzineraffen gelten als Alpha-Tiere, wenn sie die Paranuss knacken

 

 

 

Ist die Paranuss eine echte Testosteron – Nuss?

Schauen wir uns zusammen einmal die Inhaltsstoffe der Paranuss an. Ich bin mir sicher, wir werden uns schnell einig, dass es sich hier um einen absoluten Testosteron-Booster handelt.

  • Die Paranuss hat das höchste bioaktive Selen Vorkommen in allen, der Menschheit bekannten, Lebensmitteln. Das ist schon einmal gut zu wissen, denn fast jeder von uns hat einen Selenmangel. Grund dafür sind unsere Böden, die früher deutlich nährstoffreicher waren. Hier kommt die Paranuss ins Spiel: Schon 1-2 Nüsse decken deinen gesamten, täglichen Bedarf an Selen.Das kommt uns sehr gelegen, denn Selen steigert deine Testosteronwerte.

  • Paranüsse sind eine natürliche Cholesterin-Quelle. Cholesterin wird in den Leydig-Zwischenzellen des Hodens in Testosteron umgewandelt. Wenn du deine Testosteronwerte erhöhen willst, kannst du auf Cholesterin nicht verzichten und hier hast du gleich eine sehr gute Quelle.

  • Diese Nuss ist ein Antioxidantien-Wunder. Antioxidantien schützen deine Testosteron-Moleküle vor oxidativem Schaden (wenn du mehr über Antioxidantien und Testosteron wissen willst, schau einmal hier).

  • Die Paranüsse verbessern die Qualität deiner Spermien. Besser gesagt ist es das in diesen Nüssen enthaltene Selen (Studie).

 

Hier erfährst du im Detail, mit welchen Baustoffen Testosteron gebildet wird:

 

 

 

Fazit, Tipps und Empfehlung

Wie du siehst, sind Paranüsse absolute Testosteron-Booster.

Um dir nicht selbst ins Fleisch zu schneiden, sind allerdings ein paar Regeln zu beachten:

  1. Die Nüsse sollten nicht gesalzen sein.

  2. Die Nüsse sollten nicht geröstet sein.

  3. Die äußere braune Haut enthält den größten Teil, des wertvollen Selens. Deswegen solltest du beim Kauf darauf achten, dass diese äußere Haut noch möglichst viel enthalten ist. Ich empfehle dir deswegen dieses Produkt.

Bist du auf der Suche, nach natürlichen Testosteron – Boostern? Dann schaue dir einmal diesen Artikel an:

Dir hat der Beitrag gefallen? Gib uns ein „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Fanpage und wir halten dich auf dem Laufenden. Alle deine Fragen kannst du uns jederzeit hier stellen.

Viel Erfolg bei deinem Weg zu optimalen T-Werten & danke für´s Lesen!

Christoph

Link zum Titelbild